Logo Göttinger Stadtwerke-Volkstriathlon



Der Schnuppertriathlon richtet sich an alle, die schon immer mal wissen wollten wie sich ein Triathlon anfühlt, sich aber nie getraut haben. Mit etwas Training ist diese Strecke für Anfänger durchaus zu meistern.

Allen ambitionierten Sportlern sei gesagt, dass diese Strecke auch für Jugendliche gedacht ist, die den Schritt vom Kindertriathlon hin zur nächstlängeren Strecke wagen wollen. Bitte lasst den Anfängern und Jugendlichen ihre Siegchancen und startet auf der Volksdistanz.

Wichtiger Hinweis

Um die Kinder und Jugendlichen vor einer sportlichen Überlastung zu schützen, sieht das Regelement der DTU vor, dass die Fahrräder der Kinder bezüglich der Übersetzung der Gangschaltung folgende Begrenzungen erfüllen müssen:

Max. Übersetzung Alter/Jahre Altersklasse
5,66 m 6/7 Schüler D
5,66 m 8/9 Schüler C
5,66 m 10/11 Schüler B
5,66 m 12/13 Schüler A
6,10 m 14/15 Jugend B
7,01 m 16/17 Jugend A
frei ab 18 Junioren

Die Meterangabe ist so zu verstehen, dass das Rad bei einer Umdrehung der Kurbel bei maximaler Übersetzung, diese Entfernung nicht überschreiten darf.

Für den Fall, dass zu Hause nicht das nötige Werkzeug zur Hand ist, steht am Wettkampftag unser Partner Oelle's Bike Service beim Check-In bereit, um die eine oder andere Hilfestellung geben zu können. Komplette bzw. größere Fahrradreparaturen sind in dem Zuge aber nicht möglich!

Nachfolgend nun die Streckenübersicht:

Schwimmen (0,17 km)


 

Radfahren (10 km)

Radstrecke Triathlon 2017

Laufen (2 km)


 

Titelsponsor

Hauptsponsoren

Nebensponsoren

Zum Anfang der Seite